Nächste Termine

9 Dez
Handball Riehen - HSG Obermumpf
Datum 09.12.2019 20:45
11 Dez
Jahres-Schlusshock FR
Datum 11.12.2019
14 Dez
Handball Birseck 2 - HSG Obermumpf
Datum 14.12.2019 14:00
14 Dez
TV Magden 2 - HSG Eiken
Datum 14.12.2019 19:00
18 Dez
Jugichlaushock
Datum 18.12.2019

Sponsoren

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Vergangenen Sonntag stand seit langem wieder einmal ein Auswärtsspiel für die HSG an. Der Gegner hiess zum dritten Mal Sissach und die Ausgangslage war für beide Teams gleich, da die HSG in der Meisterschaft einmal gewann und der TV Sissach das Cupspiel für sich entscheiden konnte. Es stellte sich nun die Frage ob Eiken es schafft, seine Siegesserie fortzusetzen um weiter in der Tabelle nach oben zu steigen.

Auch wenn nicht sehr viele Fans angereist waren, starteten die Eiker gut in die erste Halbzeit. Dieses Mal konnte der Gegner für ein Mal mithalten und so war das Spiel von Beginn an sehr ausgeglichen. Eiken verspielte zwar die Führung da man im Abschluss zu ineffizient war und so dem Gegner Platz zum ausgleichen gab. So stand es dann zur Pause 13 zu 13, was für die zweite Halbzeit bedeutete dass man wider bei Null anfangen musste.

Die Ansprache in der Pause war kurz aber prägnant und allen war klar, dass man für einen Sieg in Sissach noch ,,einen Zahn‘‘ zulegen muss.

Dies wurde schon kurz nach dem Anpfiff umgesetzt und man war nun effizienter aber auch ballsicherer und so konnte sich die HSG einen kleinen Vorsprung erspielen. Die Verteidigung stand gut und so konnte man Dario Siegrist, welcher extra für dieses Spiel wieder in die Torhüterhosen stieg, gut unterstützen. Da die Sissacher mit dem effizienteren Spiel der Eiker nicht zurechtkamen, gab es vermehrt Strafen gegen die Gastgeber, was den Eikern natürlich nochmals in die Hände spielte. So gelang es dann auch die Führung weiter auszubauen, was zu einem Endresultat von 25 zu 21 für die HSG führte. Mit dem dritten Sieg in Folge schauen die Eiker nun erwartungsvoll auf das kommende Spiel gegen Möhlin/Rheinfelden am Samstag dem 9.11.19 um 16 Uhr.