Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Sponsoren

Kantonalturnfest Thun

Am Morgen des 25. Juni 2016 um 10.00 Uhr besammelten sich 11 Turnerinnen und 12 Turner  des Turnvereins am Bahnhof Eiken. Das Ziel war der Waffenplatz Thun, auf dem das kantonale Turnfest stattfindete. Das Wetter war nicht zu heiss und auch nicht zu trocken, in anderen Worten es regnete wie aus Kübeln. Wir starteten in den folgenden 6 Disziplinen: Fachtest, Weitsprung, Pendelstafette, Schleuderball, Kugelstossen und Wurf. Leider konnten wir nicht an die tolle Leistung vom letzten Jahr anschliessen. So landeten wir in der 4. Stärkeklasse mit einer Gesamtnote von 24.33 auf dem 110 Rang von 135 Teilnehmern. Natürlich ist bei solchen Witterungsverhältnisse keine Bestleistung möglich.

Trotz der nicht so guten Platzierung liessen wir die Köpfe nicht hängen und feierten in der Festhalle bis tief in die Nacht. Am Sonntag wurde noch ein wenig gefeiert und um 14.00 Uhr fuhren die meisten wieder nach Hause. So ging in meiner Sicht ein tolles leider verregnetes Turnfest zu ende.

Euer Oberturner

 

FTA: 8.51

WE: 7.25

PS80: 8.26

SB: 8.08

KUG: 7.43

WU: 8.24

 

Turnfest

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden